Weihnachtszeit in der Egener Kirche

Weihnachten und Weihnachtszeit in der Egener Kirche

Heiligabend 16:00 Uhr - Krippenfeier

Erster Weihnachtstag 9:30 Uhr - Hl.Messe, mitgestaltet vom Chor

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen guten Geistern bedanken, die uns unterstützen und dies Alles, in der Form, möglich zu machen.

Angefangen bei den Frauen, die in jedem Jahr aufs Neue den großen Adventskranz in der Kirche binden; den Aktiv Rentnern, die Tannengrün und Bäume spenden und jedes Jahr die tolle Krippe in der Kirche aufbauen.

Den Helfern, die den Baum im Kirchgarten mit der Lichterkette versehen und denen, die Bastelarbeiten reinhängen.

Dank an Alle, die ihren Teil zu den liebevoll gestalteten Andachten und der Krippenfeier beitragen, sei es musikalisch oder mit Textbeiträgen.

Den vielen Kindern, die sich im Krippenspiel oder als Sternsinger zeigen; ihren Eltern, die sie darin unterstützen und bestärken mitzumachen.

Ohne den Einsatz dieser Menschen wäre die Advents-und Weihnachtszeit in unserem Kirchdorf um einiges trostloser und langweiliger, vielleicht sogar für den Ein oder Anderen ein bisschen einsamer.

Auch möchten wir an dieser Stelle nochmal anmerken, dass wir uns über jeden engagierten Egener freuen, der uns in irgendeiner Weise unterstützen mag.

Trau dich….. melde dich… gib dir einen Ruck….und mach doch einfach mit

In diesem Sinne wünschen wir euch Allen ein friedvolles, stimmiges, gesundes Weihnachtsfest!!!!!

Claudia Hinnüber für den Ortsausschuss Egen